Essen und Psyche

KKneipp 09 2014neipp Zeitschrift September 2014

In meinem ersten Artikel gehe ich auf die komplexen und großteils unbewussten Wechselwirkungen zwischen unserer Psyche und dem Essverhalten ein.

 

Essen und Psyche PDF


 

Achtsam Essen

Kneipp ZKneipp 11 2014eitschrift November 2014

Der Folgeartikel liefert einen Überblick über die vielschichtigen Zusammenhänge zwischen Achtsamkeit, Stress, Gefühlen und Essen.

 

Achtsam Essen PDF

 


 

Achtsam Essen

 

da seindaSein 01/2016 - Zeitschrift für Betreuung und Pflege daheim

In der Ausgabe "Achtsam leben hier und jetzt" durfte ich einen Artikel über das achtsame Essen beisteuern.

 

Achtsam Essen PDF

 


 

Wenn der Mensch seinen Frust einfach wegfrisst

 

Für den Kurier online Artikel mit obigem Titel vom 26.04.2017 wurde ich über den Zusammenhang zwischen Stress und Essen interviewt.


 

Achtsam Essen

 

Cover dm active beauty 07 2017dm active beauty Magazin 07/2017

Das dm Magazin berichtet in diesem Artikel über mein Buch "Achtsam essen und genießen" und über ein Interview mit mir.

 

Achtsam Essen PDF

 


 

 

Weitere Informationen:

 

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

 

 

Eisbecher

 

 

 

 

 

 

 

 

Achtsam essen und genießen 2

 Copyright: Scorpio Verlag